beach-1867271 2.jpg
Andere souveräner zu machen
ist meine Leidenschaft

Als ich früher meine eigene Tennisschule leitete und mit den Leistungsspielern auf Turniere unterwegs gewesen bin,
war es ganz normal einen Coach oder Trainer an der Seite zu haben.
Jeder Sportler – inzwischen auch Unternehmer weiß, man benötigt
einen Trainer oder Coach um seine Ziele zu erreichen.
Egal, ob als „Hausfrau, Freizeit-, Mannschaftsspieler oder Spitzensportler“
wenn man etwas lernen will, oder verbessern bzw. neue Techniken umsetzen, Kondition, Verhaltensweisen auf dem Platz…
bucht man einen Trainer.

Interessanterweise gilt das nicht, oder sehr selten für Menschen die keine Sportler oder Unternehmer sind –
sich jedoch in einem Fahrwasser, Situation, Problem wiederfinden, das sie alleine schwer lösen können.
Die einen gehen zu Psychologen, Freunden oder suchen ihre Lösungen mit Essen, Trinken oder anderen Einflüssen
zu kompensieren, um aus ihrer Lage herauszukommen. Oder noch viel schlimmer, sie verzichten und leiden
im Stillen weiter.

Nach meiner Tennislaufbahn habe ich mich im Bereich Persönlichkeitsentwicklung  als Coach und Trainerin fortgebildet. Mein Ziel ist es, nicht nur für Sportler/Unternehmer – sondern den Menschen, die ihre persönlichen Ziele, Wünsche und Träume wirklich erreichen möchten, dabei zu unterstützen es zu schaffen.

Viele Lehrgänge, Ausbildungen und Kurse haben mir ein breites Spektrum an Methoden aufgezeigt,
die ich jetzt individuell mit meinen Kunden einsetzen kann.

Qualifikationen
  • Staatlich gepr. Tennislehrerin ehemalige A-Trainerin des Deutschen und Bayerischen Tennisverbandes

  • Tour Coach für den BTV und DTB

  • Kursleiterin  Leben aus der Vision“

  • Hypnose Coach

  • Systemischer Coach für Familien- und Organisationsaufstellung

  • Instant Change Professional

  • Coaching Ausbildung nach Anthony Robbins