• Mariola

Packst Du schon oder grübelst Du noch?

Mittendrin in der Urlaubssaison sitzen manche Menschen immer noch auf dem Sofa und trauen sich nicht in den Urlaub zu fliegen. Gehörst Du auch dazu? Dafür gibt es kein Grund weil es einfache Methoden gibt, die Dir helfen jede Angst hinter Dir zu lassen. Du musst nur den Anweisungen folgen und etwas Zeit investieren. Diese Arbeit wird mit den schön Reisezielen auf der Welt belohnt.


Unsere Gedanken sind nicht immer unsere besten Berater. Das Gehirn ist auf Hochleistung ausgerichtet und wenn es nicht genug zu tun hat, beschäftigt sich mit sich selbst. Dabei kann es passieren, dass unschöne Gedanken entstehen, die uns negativ stimmen, traurige Erinnerungen wecken oder unnötige Angst hervorrufen. Was tun mit diesen überflüssigen Gedanken?


Es ist nicht schwer die negativen Gedanken loszuwerden. Es braucht nur etwas Übung.

Die einfachste Methode ist leicht anzuwenden und sehr effektiv. Die Wirkung stellt sich sehr schnell ein und hilft bei allen Gewohnheiten und lästigen Gedanken, egal zu welchem Thema.

Es geht mit einfachem Gummiband auf dem Handgelenk. Diese Methode kann jeder anwenden, sogar ein Kind.

Wichtig ist dabei, sich kleine Ziele zu setzen und nur an einer Sache arbeiten. Erst wenn die eine schlechte Gewohnheit besiegt ist, kann man sich die nächste vornehmen.


So geht das: an einem Handgelenk trägt man ein dünnes Gummiring. Die Form und Farbe spielen keine Rolle, es kann ganz einfach sein, wie z. B. dieses.

Dann geht es darum auf eigene Gedanken zu achten. Jedes Mal, wenn man sich bei einem negativen Gedanken erwischt, sollte man an diesem Gummiband ziehen und leicht schnalzen lassen. An Stelle von dem schlechten Gedanken sollte man sofort das Gegenteil denken.


BEISPIEL:

Negativer Gedanke:

Ich muss nächste Woche geschäftlich fliegen und habe sehr große Angst in das Flugzeug einzusteigen.

Positiver Gedanke:

Nächste Woche fliege ich geschäftlich und werde das beste Geschäft meines Lebens abschließen. Danach werde ich in ein schönes Restaurant gehen und das feiern.

Eine Kundin von uns berichtet: „Es war mir überhaupt nicht bewusst, dass ich so eine negativ denke Person war. Von mir selbst habe ich behauptet eine Optimistin zu sein. Erst seit dem ich das Gummiband anwende, merke ich, wie viel Potenzial in mir steckt. Meine Angst-Gedanken konnte ich damit komplett ausmisten.“

Mit der Zeit wird es immer leichter klappen bis das Band überflüssig sein wird. Auf dieser Weise ist das möglich schnell zu lernen mit negativen Gedanken umzugehen.


Bei Flugangst ist das sehr nützlich. Je näher der Reisetermin und je größer die Angst, desto öfters kommen die düsteren Vorstellungen. Wenn diese rechtzeitig durch beruhigende Selbstgespräche in Gedanken ersetzt werden, wird man sich beruhigen können und die Angst kontrollieren können.


Worauf wartest Du? Ein Gummiring ist in jedem Haushalt griffbereit. Fange heute noch an und besiege Deine Angst.

In unserem Online-Kurs und Coaching kannst Du weitere Techniken kennenlernen, die Dein Leben positiver und Angstfreier machen.


Viele Grüße

Ingrid


#flugangst #stressfreifliegen #onlinekurs #coaching #angst #panikattacke